Waldtag

Dem Chinderhuus Zumikon ist es wichtig, die Kinder in der freien Natur spielen zu lassen und möchte ihnen Raum und vielfältige Angebote für ihre individuelle Entwicklung geben. Das Arbeiten mit den Kindern in der freien Natur ermöglicht uns, die Kinder noch intensiver in den motorischen, sozialen, emotionalen, kognitiven Bereichen ihrer Entwicklung zu fördern und zu unterstützen.

Unser Waldtag findet an alternierenden Wochentagen einmal pro Woche von 09.45 bis 14.30 Uhr statt.
Von Oktober bis November und von März bis Juli bei jeder Witterung. Am Waldtag teilnehmen dürfen Kinder, die das 3. Lebensjahr erreicht haben und den Tag ohne Windeln verbringen können. Bei unserem Waldplatz, mit einem Waldsofa und einer Feuerstelle, bereiten wir jeweils unser Mittagessen zu. Die Kinder dürfen dabei tatkräftig mithelfen. Auch haben die Kinder viel Zeit um in der Natur zu spielen, die Gegend zu erkundigen und sich auszutoben.